Wie
erkenne ich, ob es noch freie Plätze gibt?
1. Sie informieren sich
online über andano.de
2. Ein kurzer Anruf bei unserem Reise
Callcenter gibt ihnen Auskunft über die Verfügbarkeit.
Wo
kann ich buchen?
Sie können die
Tickets über unsere Servicenummern im Virtual Reiseportal
buchen oder über unser Online Reiseportal.
Welche
Zahlungsmethoden werdenakzeptiert?
Gegenwärtig sind uns Visa und
MasterCard/Eurocard Kreditkarten willkommen.
Wenn Sie ein Bankkonto in Deutschland
haben und keine der oben genannten Kreditkarten besitzen, können Sie auch per ELV (Elektronisches
Lastschriftverfahren) zahlen,
bzw. Bestätigte Banküberweisung. (Gilt nicht für alle Airlines)
Wie
kann ich einen Flug buchen, wenn keine der möglichen Zahlungsmethoden
auf mich zutrifft?
Falls Sie keine Kreditkarte und
auch kein Bankkonto besitzen, können Sie Ihren Flug nur
in bar am Flughafen bezahlen. (Keine
Sicherheit, dass Flug verfügbar ist)
Kann
ich eine Buchung vornehmen und erst später zahlen?
Nein. Der Flugpreis muss bei Buchung
in voller Höhe bezahlt werden.
Erhalte
ich bei der Flugbuchung bereits mein Ticket oder eine Buchungsbestätigung?
Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten
Sie eine Buchungsnummer.
Tickethinterlegung am
jeweiligen Flughafen oder direkt ins Haus Service. Die
Ticketabholung am Flughafen ist
abhängig von Ihrer Abflugzeit: In der Regel findet die Abholung spätestens
90 Minuten vor dem Abflug und innerhalb der Öffnungszeiten statt.
Startet Ihr Flug am frühen Morgen oder am späten Abend, sind
die Tickets bereits am Vortag innerhalb der Öffnungszeiten abzuholen.
Immer mehr
Fluggesellschaften stellen keine Tickets mehr aus. Beim Einchecken benötigen
Sie lediglich einen gültigen amtlichen
Lichtbildausweis sowie ihre Buchungsnummer.
Muss
ich meine Flugbuchung rückbestätigen?
Sofern Sie eine gültige Buchungsnummer
haben, müssen Sie Ihren Flug nicht rückbestätigen. Wir empfehlen
Ihnen aber, ab sechs Wochen vor Flugdatum nochmals die Gültigkeit
der Flugzeiten im Callcenter abzufragen bzw. unseren Message Service in
Anspruch zu nehmen.
Ist
alles im Flugpreis enthalten?
Der Komplettpreis
enthält sämtliche Steuern und Gebühren, die für den Flug anfallen.
Muss
ich bei Anschlussflügen neu einchecken?
Die Günstig-Airline Städteverbindungen
bieten keine Anschlussflüge an und können auch keine
Verantwortung für eventuell verpasste Anschlussflüge übernehmen.
Auch wenn Sie mehrere Einzelflüge hintereinander buchen, müssen
Sie vor jedem Flug Ihrer Reise mit Ihrem Gepäck neu einchecken. Bitte
kalkulieren Sie dazu mindestens 90 Minuten zwischen den einzelnen Flügen
ein
Kann
ich Namensänderungen bzw. Umbuchungen vornehmen?
Fragen Sie in unserem
Reiseportal
an, ob Umbuchung und Stornierung möglich ist und welche Gebühren
dafür anfallen. Bei einigen Billig-Fluglinien und Angeboten sind Umbuchungen
und Stornierungen grundsätzlich nicht möglich. Eine Namensänderung
ist leider nicht möglich
Ich
habe meinen Flug verpasst. Wird mein Geld zurückerstattet?
Es liegt an Ihnen, rechtzeitig vor
Abflug der Maschine am Flughafen zu sein. Egal unter welchen Umständen
Sie Ihren Flug verpasst haben, es wird kein Geld zurückerstattet.
Wichtiger
Hinweis
Es gelten die Geschäftsbedingungen
der jeweiligen Fluggesellschaften bzw. Reiseunternehmen.
Noch Fragen?
Wenn Sie noch Fragen
haben, wenden Sie sich bitte an unser Service-Telefon.
Kontakt
|